Die Bulgarische Sonntagsschule „Iwan Wasow“ in Essen beginnt mit der Einschulung für das neue Schuljahr 2023/2024.

Die Anmeldung für unsere Schule findet online statt.

Zu Beginn des Schuljahres müssen alle erforderlichen Unterlagen oder Änderungen der Daten schriftlich eingereicht werden.

Der Aufnahmeantrag / Die Beitrittserklärung sollte ausgefüllt und unterschrieben zu Beginn des Schuljahres persönlich abgegeben werden.

Anmeldeschluss: 31.05.2023

Online Anmeldeformular für unsere Schule

In unserer Schule werden Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter, sowie vom 1. bis inkl. 7. Klasse unterrichtet.

Damit sich die Kinder in der Schule wohlfühlen und wir sicher sein können, dass sie in der am besten geeigneten Klasse landen, ist es notwendig, im Voraus zu wissen, auf welchem ​​Niveau Ihre Kinder Bulgarisch beherrschen (sprechen, schreiben und lesen).

Dazu führen wir Aufnahmetests durch, anhand derer unsere Lehrer den Kenntnisstand und die Fähigkeiten Ihres Kindes einschätzen.

Der Unterricht findet jeden Samstag statt, dabei orientieren wir uns an die Schulwochen und Ferien nach dem Schulkalender des Landes Nordrhein-Westfalen.

Die Schüleranmeldung für das neue Schuljahr erfolgt zum Ende des letzten Schuljahres (Mai) und nur die Anmeldung von Neuschülern kann zu Beginn des laufenden Schuljahres (bis Anfang September) erfolgen.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an.

So melden Sie Ihr Kind an:

1. Anmeldeformular / Online Anmeldung

2. Antrag auf Mitgliedschaft in der Elterninitiative „Rodina“ und Zahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrags i.H.v. 20,- € pro Familie

Die Formulare müssen vorab online ausgefüllt sein und vor Ort unterschrieben werden. Sie können uns die Unterlagen vorab per E-Mail zusenden und dann innerhalb der angegebenen Frist persönlich abgeben.