Lernen Sie unser wunderbares Team aus Lehrern und Assistenzlehrern kennen!

Alle unsere Lehrer verfügen über eine(n) pädagogische(n) Hochschulabschluss/Ausbildung und jahrelange Berufserfahrung. Ihre Muttersprache ist Bulgarisch.

Kindergarten

Im Kindergarten werden Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren betreut. Der Unterricht erfolgt in Form von Liedern und Tänzen, Märchenlesen, Spielen sowie Basteln, Malen und weitere Tätigkeiten zur altersgerechten Entwicklung der Feinmotorik.

Lehrerinnen: Milena Pejkova und Vanja Sotirov

Milena Peikova, Kindergarten
Милена Пейкова, детска градина
Vania Sotirov, Kindergarten
Ваня Сотиров, детска градина

Vorschulgruppe

In der Vorschulgruppe werden Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren unterrichtet. Neben das intensive Erlernen der bulgarischen Buchstaben wird auch die Motorik beim Schreiben verfeinert. Eine regelmäßige Teilnahme der Kinder an das Vorschulangebot gewährleistet den reibungslosen Übergang in die Schule, in der Bulgarisch als Muttersprache erlernt wird.

Lehrerin: Liydmila Trendafilova

Liydmila Trendafilova, Vorschulgruppe
Людмила Трендафилова, предучилищна група
ZhivkoTrendafilov, Vorschulgruppe
Живко Трендафилов, предучилищна група

Erste, zweite, dritte, vierte, fünfte und sechste Klasse:

In der ersten, zweiten, dritten, vierten und fünften Klasse werden die Kinder nach den vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft Bulgarien genehmigten und konformen Lehrplänen unterrichtet. Es werden Themen in bulgarischer Sprache und Literatur, Sachkunde und Musik behandelt. Nach der vierten Klasse werden Geographie und Geschichte unterrichtet.

Die Kinder machen regelmäßig Kontrolltests, um Fortschritte, Lücken oder Schwierigkeiten beim Erlernen der Sprache frühzeitig zu erkennen.

Lehrerin 1. Klasse: Aysun Umer

Aysun Umer, 1. Klasse